• Spotify Social Icon

When you were born

BRUNHILDE – Erste Single erscheint am 8. Mai 2020

“When You Were Born (I Was Already Dead)”

 

BRUNHILDE, die neue Metal-Punk Sensation aus Deutschland. Entdeckt wurden Sängerin Caro Loy und Gitarrist Kurt Bauereiß von Meister Produzent Charlie Bauerfeind (Blind Guardian, Helloween). Am 8. Mai erscheint die erste Single der Band. Titel: „When You Were Born (I Was Already Dead)“.

 

Ein Song, bei dem BRUNHILDE – nach einem ruhigen, akustischen Intro – sofort ihr wahres Gesicht zeigen: Volle Power, direkt auf die 12! Brunhilde versprühen massenhaft harte Riffs und blondes Gift!

 

Caro: „Ich bin sehr resolut, lebendig, direkt – und ungeduldig. Davon handelt auch die erste Single „When You were born....“ Die Sängerin weiter: „Kurt schreibt die Musik und ich überlege mir anschließend die passenden Lyrics dazu. Das akustische, langsame Intro hat mich zum Text inspiriert. Denn während andere oft total lahm sind und immer ellenlang darüber nachdenken, wann und wie sie etwas anfangen wollen, habe ich den ganzen Kram meist schon längst alleine erledigt. Bevor die Aufstehen, liege ich schon wieder im Bett.“

Oder anders ausgedrückt: „When You Were Born (I Was Already Dead)!

 

Passend zu Caros Motto: „Das Leben ist zu kurz, um lahmarschig zu sein!“

 

 

Textauszug

BRUNHILDE – “When you were born (I was already dead)”

 

Intro

 

Slow:

Hurry up baby

I still care about you,

You’re too slow.

I have to break through.

But at some point,

I run away I run away

I run away from you.

 

Ref:

I think much faster

You sit and I stand!

I jump higher,

Even hand in hand.

You reach the crest,

Just in your slow head.

When you were born

I was already dead.

  • Weiß Spotify Icon
  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß Twitter Icon
  • Weiß YouTube Icon
  • Weiß Instagram Icon

copyright 2020 by Brunhilde